Presseberichte

Fünf Kreismeister

Nufringer Sportler mit optimaler Ausbeute

Am Sonntag, 28. 3., fand in der Schwarzwaldhalle in Gärtringen die Kreismeisterschaft der Schüler und Elite statt. Hier setzten die Nufringer Sportler in allen Sparten ihr Können auf höchstem Niveau.
Bei den 1er-Schülerinnen C gelang es Sandra Roller sich gegen die ältere Konkurrenz mit einer ausdrucksstarken Kür durchzusetzen.
Mit persönlicher Bestleistung gewann sie den Titel der U10-Schülerinnen. Bei den B-Schülerinnen musste die Topfavoritin Lena Günther aus gesundheitlichen Gründen auf ihren Start verzichten, was ihr bei den Ergebnissen ihrer Konkurrenz nicht leicht fiel. Vanessa Günther ging mit der höchst eingereichten Schwierigkeit bei den A-Schülerinnen an den Start. Mit persönlicher Bestleistung durch ihren gekonnten Vortrag gewann sie klar in ihrer Disziplin.
Im 4er-Einrad konnte die 2. Mannschaft wegen Verletzung nicht antreten. Die 1. Mannschaft setzte sich mit ihrer Kür durch und gewann diese Disziplin mit den Sportlerinnen Nadine Berner, Tassa Kies, Larissa Marquardt und Natali Schäberle. Bei den Elite-Fahrern gewann die Frauen-Mannschaft des RVN mit Bestleistung den Wettbewerb mit Eva Härdtner, Sarah Tutzauer, Charlotte Kranert, Nadine Pfeiffer vor Wimsheim. Bei den 1er-Männern ließ sich
Robin Hartmann den Sieg nicht nehmen. Obwohl außerhalb der Wettkampfsaison zeigte der Weltmeister 07 sein immenses Können.
Den Vize-Titel holte sich hier Lars Eipper, der zu nervös an den Start ging und etwas unter seinen Niveau blieb.